Eigene Veranstaltungen

Eigene Veranstaltungen · 01. September 2023
Wie bereits im Vorjahr, wird auch in diesem Jahr wieder eine große nationale Meisterschaft in unserer Gemeinde ausgetragen. Am 30.09. findet die 2. Offene Südwestdeutsche Meisterschaft im Kettlebellsport in der Arnold-Meiborg-Halle am Campus (oberhalb des Kunstrasenplatzes) statt. Veranstaltet wird dieses Sportevents wie schon 2022 von unserem Verein in Zusammenarbeit mit unserem Lokalmatador Martin Müller (Deutscher Meister Ü40) und dem dem BVDKS (Bundesverband Deutscher Kettlebell...

Eigene Veranstaltungen · 14. Mai 2023
Am 13. Mai 2023 durften wir zum zweiten Mal in die Sporthalle des SV Weiersbach einladen. Inmitten der Turniersaison fand unser Dance Festival, eine Ersatzveranstaltung für unseren jährlich stattfindenden Showtanzabend, statt. Beim Kartenvorverkauf eine Woche zuvor waren die, für dieses Jahr aufgrund der Hallengröße limitierten, Karten innerhalb der ersten zehn Minuten fast komplett ausverkauft. Über 5 Stunden verteilt boten die rund 160 TänzerInnen unserer sechs hauseigenen und sieben...

Eigene Veranstaltungen · 12. März 2023
JA - nur anders! Kaum ist die Saison gestartet, stecken wir nun schon mitten in den Vorbereitungen für unser diesjähriges Event. Am 13. Mai ist es schon soweit, wir starten unser DANCE FESTIVAL in der Sporthalle des SV Weiersbach 1949 e.V.! Ihr habt eine Kinder-, Jugend- oder Erwachsenengruppe und möchtet dabei sein? Dann meldet euch per E-Mail unter hopptown-showdance@web.de bei uns - doch seid schnell, es gibt nur eine überschaubare Anzahl an Startplätzen. Wir sind ready und freuen uns...

Eigene Veranstaltungen · 16. Oktober 2022
Am 01.10. fand in der Arnold-Meiborg Halle am Umweltcampus Neubrücke die 1. Offene Südwestdeutsche Meisterschaft im Kettlebellsport statt. Ausgerichtet wurde diese - neu ins Leben gerufene - Veranstaltung von der Dance Company Hoppstädten-Weiersbach e.V. in Kooperation mit dem BVDKS (Bundesverband Deutscher Kettlebell Sportler). Die ursprüngliche Idee für diese Veranstaltung stammte übrigens von Martin Müller, der selbst mittlerweile zur Elite des – in Deutschland noch recht...

Eigene Veranstaltungen · 21. September 2022
Am 01.10.2022 dürfen wir Ausrichter der 1. Offenen Südwestdeutschen Kettlebell Meisterschaft sein! Ab 10 Uhr kann man sich das Ganze in der Arnold-Meiborg-Halle am Umwelt Campus Neubrücke ansehen. Wir sorgen mit einem kleinen Rahmenprogramm und Essen und Getränken für aller Wohl. Wir sehen uns!

Eigene Veranstaltungen · 11. September 2022
... war der Wahnsinn! Wir sind immernoch überwältigt und ehrlich gesagt auch ein bisschen sprachlos. Nachdem uns das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat, mussten wir in einer Hauruck-Aktion unser Dance Open Air kurzfristig in die Halle verlegen. Durch die Hilfe der Tänzer, vieler Eltern und Freunde hat das aber alles prima funktioniert. Über 100 Tänzer und TänzerInnen hatten endlich wieder die Möglichkeit ihre Leidenschaft auf der Bühne zu präsentieren... und die...

Eigene Veranstaltungen · 06. September 2022
ACHTUNG! Aufgrund der angekuendigten Wetterlage kommendes Wochenende, wird das Dance Open Air nicht wie geplant auf dem Flugplatz, sondern in der Halle des SV Weiersbach stattfinden! Bitte teilen!

Eigene Veranstaltungen · 18. August 2022
3... 2... 1... GO!! Ja, Ihr seht richtig, wir bringen dieses Jahr doch noch eine Veranstaltung an den Start! Und das nicht erst in einigen Monaten, nein, sondern schon in fast genau 3 Wochen! Steigen wird das Ganze am Samstag, den 10.09.2022, als Open Air Veranstaltung am Flugplatz in Hoppstädten-Weiersbach - starten werden wir mit Kaffee und Kuchen ab 15:30, bevor dann ab 16:30 unsere Tanzgruppen die Bühne stürmen werden! Der Eintritt ist frei! Seid dabei bei unserem allerersten DANCE OPEN...

Eigene Veranstaltungen · 08. Mai 2021
• 08.05.2021 - Eigentlicher Termin: Showtanzabend in Hoppstädten-Weiersbach • Schon 2 Jahre ist es her, dass wir unseren letzten Showtanzabend durchführen und feiern durften. Heute wäre es eigentlich wieder soweit gewesen. Insgesamt wäre es der Achte. Wir hätten die letzten Wochen lang fleißig trainiert, geplant, geregelt, besprochen, Pläne gemacht, wieder verworfen, neu geplant und schlussendlich auch aufgebaut, dekoriert, ein letztes Mal geprobt und uns auf den Abend gefreut. Doch...

Eigene Veranstaltungen · 24. Mai 2020
Guten Morgen ihr Lieben, wie ihr wisst, stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt, aber was wir leider schon seit Längerem befürchtet haben, wird jetzt zur traurigen Wahrheit. Der Showtanzabend 2020 fällt aus. Alleine die zahlreichen Auflagen und Maßnahmen, die für eine Durchführung zu beachten wären, sind schon fast unmöglich bei einem solchen Event einzuhalten. Das Risiko wäre einfach zu groß und die Gesundheit ist nunmal unser größtes Privileg. Wir folgen mit dieser Entscheidung...

Mehr anzeigen