· 

Zeit für ein Update!

Im September war einiges los bei uns! Angefangen mit dem Benefiz Open Air bei der KG Narrhalla Buhlenberg, bei dem unsere Diamonds, Steps On Fire und Jumping Jacks ihre Tänze bei schönstem Wetter zeigen durften. Unsere Diamonds mussten hier kurzfristig Improvisationstalent beweisen, da eine Tänzerin ein paar Minuten vor dem Auftritt gesundheitsbedingt leider ausfallen musste. Es hat aber alles super geklappt und wir konnten auch abends noch einen tollen Abend mit der Band Shakers verbringen! 
Weiter ging es dann bei der Kirmes in Nohen für usere Juniors und Jacks. Für unsere Männer war dies sogar der letzte Auftritt mit ihrer aktuellen Show „Dia de los Muertos“, somit verabschiedeten sie sich in Nohen bis zum nächsten Saisonstart von der Bühne und starten nun voll mit der Vorbereitung ihres neuen Tanzes durch! Vielen Dank für die Einladung, SV Nohen und Power Generation!
Dazwischen gab es ein paar ruhige Wochenenden, bis es Ende des Monats jetzt hiess: Termine über Termine… denn terminreich für alle war das letzte Septemberwochenende. Wir durften wie im letzten Jahr Ausrichter für die Südwestdeutsche Kettlebell Meisterschaft Bundesverband Deutscher Kettlebell Sportler e.V. sein, die dieses Jahr zum zweiten Mal statt fand. Dieses mal durften wir über 50 Teilnehmer aus ganz Deutschland, der Schweiz und der Ukraine begrüßen!  Als Rahmenprogramm haben unsere Kindergruppen Mini Steps, Midi Steps und Hopptown Bambinis ihre Tänze gezeigt, wobei unsere Midis ihren allerersten Auftritt absolvierten. Ihr Mäuse habt das so toll gemacht, ihr könnt stolz auf euch sein! Es wurde zudem Kuchen und Essen vom Grill verkauft, und unsere fleißigen Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Danke dafür!  An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei allen Sponsoren, die diesen Tag möglich gemacht haben, vor allem bei EDEKA Decker's Team für die großzügige Obstspende für die Sportler! Wir haben uns sehr gefreut! 
Am selben Tag, während die eine Veranstaltung noch lief, ging es für unsere Juniors ab nach Niederwörresbach zur Showtanzgruppe Wonderwall und deren Showtanznachmittag. Es war uns eine Freude, Mädels! Wir kommen gerne wieder! 
Geendet hat dieses Wochenende dann mit einem Hebeworkshop mit der Showtanzgruppe Unexpected aus Raumbach. Zwar zählt das nicht mehr zu September, aber wir hatten unglaublich viel Spaß und konnten super viel für die Zukunft über Hebefiguren, Würfe und die Technik, die dazu gehört, lernen! Es haben sich sogar einige, die noch nie gehoben wurden, nach oben getraut. Vielen Dank für euren Besuch! 
Im Oktober geht es nun noch mit ein paar Terminen weiter. Als nächstes sieht man unsere Kids der Mini Steps und Bambinis heute Nachmittag auf dem Herbstfest auf dem Nohener Spielplatz! Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren, alle Gruppen sind fleißig dabei, ihre neuen Tänze vorzubereiten. Ihr könnt gespannt sein! In diesem Sinne verabschieden wir uns nach einem etwas längeren Bericht. Bis bald!