· 

Jahreshauptversammlung

Am 14.06. fand die jährliche Mitgliederversammlung der Dance Company Hoppstädten-Weiersbach e.V. statt.
Neben dem Bericht über das vergangene Geschäftsjahr standen auch Neuwahlen des Vorstandes sowie eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung. In seinem Bericht konnte der Vorsitzende Nico Weiß ein durchweg positives Resümee ziehen. Mit zwei neuen Veranstaltungsformaten, dem Dance Open Air und der Südwestdeutschen Kettlebell Meisterschaft wurden Lösungen gefunden, den – aufgrund der Renovierungsarbeiten im Gemeindezentrum – ausgefallenen Showtanzabend zu kompensieren.

 

Am 04. Mai 2024 soll der große Showtanzabend dann wieder in gewohnter Manier im neu renovierten Gemeindezentrum stattfinden. Aufgrund einer langen Warteliste im Kinderbereich, wurde im Juli diesen Jahres mit den „Midi Steps“ (6-7 Jahre) eine siebte Tanzgruppe ins Leben gerufen. „Das Vereinsleben läuft gut und wir bewegen uns auf die 200 Mitglieder zu“, so das Fazit. Nachdem die Satzungsänderung einstimmig durch die Mitgliederversammlung beschlossen wurde, standen die Neuwahlen des Vorstandes und der
Kassenprüfer an. Kurz: Der alte Vorstand wurde in seiner Arbeit bestätigt und zu einer erneuten Periode einstimmig ins Amt gewählt.

 

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Nico Weiß
2. Vorsitzender: Ingo Scherer
Schriftführerin: Mareike Eifler
1. Kassierer: Michael Litz
2. Kassierer: Nicole Weiß
Beisitzer: Alexandra Scherer
Beisitzer: Tanja Braun


Auch die beiden Kassenprüferinnen Theresia Kronenberger und Lisa Degenhardt wurden einstimmig
wieder in ihr Amt gewählt.

 

Wir danken für die Teilnahme an der Versammlung und sagen: auf in ein neues Jahr!